Home > Blog > Hier bin Ik, der Wojtek

Hier bin Ik, der Wojtek

Dienstag, Januar 31st, 2012

Hallo erstmal! Ich bekenne mich als “Raucher” in der rauchfreien Zone und ein nicht erfolgreicher E-Zigaretten User.

Aber auf Marcs Empfehlung hin bin ich seit heute ein stolzer Besitzer einer eGo-C und Tester der Weingummis als Flüssigkeit. Werde über meine Erfahrung und die meiner Umgebung berichten.

Na dann – auf ein hoffentlich erfolgreiches Dampfen!

KategorienBlog
  1. Dienstag, Januar 31st, 2012 16:49 | #1

    Moin Wojtek und willkommen an Bord!

    Sauber! Viel Erfolg und durchhalten! :D

    Bist du am Samstag dabei?

     

    VN:F [1.9.16_1159]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Wojtek
    Mittwoch, Februar 1st, 2012 09:50 | #2

    Tag 1 (eher erster Abend)

    Freude, das Edelstahl Design beeindruckt schon sehr! Ausgepackt, ohne Anweisung durchzulesen dann zusammengesteckt und zuerst Gummisaft abgefüllt. Sauber, kein Kleckern, kein Ärger, alles klappt, kann meine ersten Züge genießen. Meine Frau regt sich auf, weil ungewohnt, „rauchen“, Verzeihung dampfen im Haus. Gummi schmeckt süßlich, kann süchtig machen, wenn man auch sonst auf Zucke steht, jedenfalls leicht zu genießen.

    Dann die „Katastrof“, versuche das 2. Liquid in den 2. Tank zu befüllen, Skype an (Marc dran). Setzte zum Befüllen an, es fließt seitlich unten irgendwo raus. Hmmm, blöd, muss direkt daran denken mir eine Spritze zu besorgen, würde wahrscheinlich besser gehen. Versuche zu ziehen, klappt ganz gut, es ist aber seitlich und am Mundstück nass. Und merke bereits die 15 mg ECOpure im Hals (trocken, kratzig) aber viel Rauch, wie versprochen. Der Druck auf der Lunge ist gut, nimmt mir fast die Luft weg.

    Baue erneut alles auseinander, einiges an Flüssigkeit ist ausgelaufen, mache alles sauber, öffne diesmal die Kappe des Tanks (hätte nicht gedacht, dass es geht), Tank ist fast voll. Zu und erneut drauf, passt irgendwie nicht richtig (die letzten 3 mm. noch nicht drin). Vergesse dabei den Tank reinzudrehen (wohl ein Anfängerfehler). Will einen Hammer holen, entscheide mich doch für Pure Handgewalt, passt jetzt.

    Alles eingesaut, versuche zu ziehen, bekomme eine Ladung Liquid unter die Zunge, ekelhaft, brennt vor allem, muss Mund spülen! Mittlerweile auch Mario in der Konferenz. Komm mir zu blöd zum Dampfen vor, dabei hat der Spaß so süßlich und unproblematisch angefangen. Na gut, alles wieder auf für die nächste Reinigung (bin schon Profi drin), vergesse dabei zuerst den Tank abzumachen (ungeübt) und ruiniere mir damit den ersten Verdampferkopf beim Rausziehen der Verdampferbasis.

    Auf der anderen Skype Seite überlegte Ruhe, und Versuche rauszufinden, was ich falsch machen könnte. Der Tank fliegt raus und neue Verdampfer muss her, altes Liquid Fläschchen, Nachfüllen über das Loch in der Kappe klappt viel, viel besser.

    Dampf, Dampf, Dampf, Ruhe, klappt doch!!!!

    Merke allerdings erneut ein Kratzen im Rachen, erfahre dann später, dass es durch Flüssigkeitsverlust kommen kann (PhilGood). Also Wasserflasche angesetzt, „Phil“  besser. Muss aber zwischendurch Husten. Ruhe.

    Tag 2

    Heute Morgen, erst im Auto gedampft, jetzt kann ich ja wieder. Auf der Arbeit noch Kippchen (JP RED), zwischendurch Dampf, Dampf.

    Mal schauen wo es hinführt, die Dampfreise…

    VN:F [1.9.16_1159]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  3. Freitag, Februar 3rd, 2012 00:14 | #3

    Du hast aber auch alle Anfängerfehler auf einen Abend gebündelt :D

    Trotzdem freut es mich sehr, dass du jetzt mit dampfst, und der Abend im Skype war spaßig!

    VN:F [1.9.16_1159]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Judo
    Dienstag, Februar 7th, 2012 03:05 | #4

    Hallo Wojtek,

    herzlich willkommen in der Dampfer-Selbsthilfegruppe :)

    Lass es Dir schmecken und halte ein paar Tage durch – der Rest fluppt dann von selbst.

    Du wolltest von uns doch auch ein paar Kommentare haben, warum wir dampfen statt rauchen… Ich habe da mal ein paar Punkte gesammelt, also viel Spaß beim Lesen :)

    VN:F [1.9.16_1159]
    Rating: 0 (from 0 votes)
Kommentare sind geschlossen